Der heilige Prahlad

Download (37,6 MB) | Sprecherin: Susanne Panstingl | Autor: Sugriva Dasa

vx013-prahlad-600Eine jahrtausendalte Geschichte aus dem Srimad-Bhagavatam über den Kampf zwischen Gut und Böse, nacherzählt von Sugriva Dasa

Es gab einmal einen sehr herrschsüchtigen Dämon namens Hiranyakashipu. Dieser Dämon wollte selbst das höchste und mächtigste Wesen im Universum sein. Mit anderen Worten, ein alter Klassiker: Er wollte Gott werden! Dies gedachte er zu erreichen, indem er sich erst einmal unsterblich machte. Mit dieser Unsterblichkeit, so sein Plan, wollte er darauf das gesamte Universum terrorisieren und schließlich unter seine absolute Kontrolle bringen.

Mehr Informationen zu Prahlad und dem Narasimha-Avatar findet Ihr auf unserer Gour-Ni-Times Website!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>