Vedavox Team

staff_shivatmaShivatma Dasa Brahmachari (*1953) ist Buchautor und Krishna-Mönch. Beschäftigt sich seit 1972 ernsthaft mit Mantra-Meditation, Bhakti-Yoga und den vedischen Schriften und wurde nach einer beruflichen Karriere im sozialen Bereich Anfang der 1990er Jahre in eine alte, vedische Schülernachfolge eingeweiht. Er beteiligte sich an vielen missionarischen Unternehmen wie zum Beispiel der Bekanntmachung der Literatur von A.C.Bhaktivedanta Swami Prabhupada, dem Gründer-Acharya der ISKCON. Seit 1997 veröffentlicht er zusammen mit Paramshreya Dasa Brahmachari das spirituelle Kulturmagazin “Gour-Ni-Times”.

staff_paramshreyaParamshreya Dasa Brahmachari (Phillip Trier Rabe, Jahrgang 1972) ist Krishna-Mönch, Journalist, Dozent und manchmal sogar Hip-Hop-Poet. Seit 1989 lebt Paramshreya nach der Krishna-Philosophie und studiert die Sanskritschriften der Vaishnava-Tradition. Seit 1997 veröffentlicht er zusammen mit Shivatma Dasa das spirituelle Kulturmagazin “Gour-Ni-Times”, welches seit 2001 auch als Online-Version im Netz steht und zu den meist besuchten Vaishnava-Websites im deutschsprachigen Raum gehört. Paramshreya Dasa ist auch zu erreichen unter seiner persönlichen Facebook-Seite.

staff_chaitanyaKrishna Chaitanya Dasa Adhikari (*1982) chantet seit fast 10 Jahren den Hare-Krishna-Maha-Mantra im Jagannath-Mandir Berlin. Das Redetalent des gebürtigen Berliners wurde erst vor wenigen Jahren entdeckt, seitdem ist er ein gern gehörter Moderator und Sprecher bei jeder größeren Veranstaltung und Festlichkeit der Hare-Krishna-Bewegung in der Öffentlichkeit. Internet, Medien, Fernsehen und Radio haben ihn schon immer beschäftigt, weshalb er 2001 eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann absolvierte. 2003 wurde er Krishna-Mönch und es dauerte nicht lang, bis seine Aufgaben als Spiritualist ihn wieder zur Kommunikationstechnik zurückholten. Theater spielen, Webseiten launchen, Artikel schreiben, Mind-Maps zeichnen, perfektionistische Duldsamkeit, Kirtan singen und auf Pilgerreise gehen, auf dem rollenden Fahrrad-Buchtisch namens “Prema-Mobil” herumfahren, kreative Filme drehen und schneiden, alle Weisheit der Welt mit farbigen und bunten Eindrücken im Leben einsammeln, verarbeiten und ausdrücken sind sein persönliches Territorium. Jetzt schneidet er gerade an einem Dokumentarfilm über die Heiligen Vaisnava-Pilgerorte in Bangladesh und geht dieses Jahr im Sommer mit den anderen jungen Mönchen auf Deutschland-Tournee, im ersten fahrenden Tempel Deutschlands. Siehe Facebook “Der fahrende Tempel”.

staff_susanne3Susanne Panstingl ist eine professionelle Sprecherin mit einem Diplom für Sprechwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Auf ihrer Website “Susanne spricht” findet man allerhand Kostproben. Sie hat bereits für die Sparkasse gesprochen und bei diversen Hörbuch-Projekten mitgewirkt. Doch es ist wahrscheinlich ihre langjährige Praxis im Bhakti-Yoga, die ihrer Stimme das gewisse Etwas verleiht. Sie lebt in Leipzig, wo sie zusammen mit ihrem Ehemann Peter Panstingl (Pradyumna Dasa) und ihren Kindern einen vegetarischen Catering-Service der Extraklasse betreibt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dieses Angebot ist mit viel Zeit und Energie verbunden. Unterstützen Sie Vedavox!
Vielen Dank sagt der GOUR-NI-TIMES Freundeskreis e.V. (Gemeinnütziger Verein)




Ein Gedanke zu “Vedavox Team

  1. Haribol, wusste garnicht von diesem Podcast… Sehr schön…

    Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare

    DD NKD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>